• Architekturwoche der dritten Klassen

• Bereits seit Herbst 2022 haben sich unsere Schüler:innen der dritten Klassen intensiv mit verschiedensten Themen auseinandergesetzt. Im Fokus der Themen, die sich ergeben haben, stand immer die Beteiligung der Kinder an diversen Entwicklungsprozessen innerhalb und außerhalb der Schule. Unter anderem ist das Thema „Platz im Freien“ bei einer Kinderkonferenz im Stadtteiltreff Wilten von den Kindern angesprochen worden. Im Sommer 2023 wird der Raum innerhalb der Schule erweitert, im folgenden Jahr soll der Außenbereich im Innenhof neugestaltet werden. Im Zuge der Architekturwoche in Zusammenarbeit mit Monika Abendstein, Judith Prossliner und Alexander Kaiser konnten die Kinder unser Schulhaus auf spielerische Art und Weise erforschen und Modelle für die Schulhofgestaltung erstellen. Die kleinen Modelle der Schüler:innen und das maßstabsgetreue Gemeinschaftsmodell sind in der Schule ausgestellt und sollen als Anregungen für die tatsächliche Umgestaltung des Innenhofes dienen. Vielen Dank an die Kooperationspartner:innen für die wertvolle Zusammenarbeit!