Schulische Tagesbetreuung

• Schulische Tagesbetreuung

• Bitte verwenden Sie für alle  Anfragen/Essensabmeldungen/Änderungen der Abholzeiten

folgende Mailadresse: th.fischerstrasse@tsn.at  oder kontaktieren Sie uns über Edupage.

Für Notfälle sind wir unter folgender Telefonnummer erreichbar: 0676/4816294

Das Team der schulischen Tagesbetreuung steht auch gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin.

• Fotogalerie

Noch keine Daten zum Anzeigen
        • Plan
          • gemeinsames Mittagessen
          • Spielzeit
          • Hausübungszeit
          • tägliches Gruppenangebot aus den unterschiedlichsten Bereichen:
            • künstlerisches Gestalten
            • Zeichnen
            • Aktivitäten in der Natur
            • und vieles mehr
        • Mittagessen
        • Auf den Tisch kommt, was Kindern schmeckt und gut für sie ist. Dabei „packen“ wir viel Gesundes in unseren Speiseplan: zu jeder Mahlzeit gibt es Gemüse oder Salat, regelmäßig Milch und Milchprodukte, Obst sowie Fisch. Ein- bis zweimal wöchentlich finden sich Fleisch- und Wurstwaren in unserem Angebot. Gekocht wird mit wenig Fett, Salz und Zucker. (Quelle: ISD)
          Jeden Nachmittag gibt es auch eine gesunde Obstjause, die neben Erfrischung auch Anlass zum gemütlichen Zusammensitzen bietet.
        • Hausübung
        • Die Kinder werden in zwei Hausübungszeiten von Lehrer:innen bei der Hausübung unterstützt.
          Ihnen wird eine ruhige Lernatmosphäre geboten und sie können Fragen stellen.
          Sollten sie früher mit der Hausübung fertig sein, wird ihnen ein wechselndes Angebot bereitgestellt.
        • Spiel und Spaß
        • Den Kindern werden viele Gelegenheiten für gemeinsames Spielen geboten.
          Dazu nutzen wir neben den Räumlichkeiten in der Schule die Spielgeräte in unserem schattigen Innenhof, den Spielplatz im Verkehrsgarten und den Beselepark.

• Gütesiegel
        • Unser Tagesheim wurde vom Bildungsministerium mit dem Gütesiegel für hochwertige Nachmittagsbetreuung ausgezeichnet.
        • Team
        • Unsere Freizeitpädagog:innen gestalten die Nachmittage gemeinsam mit den Kindern sehr abwechslungsreich.
          Sie legen Wert auf Regeln am Mittagstisch und achten auf einen respektvollen Umgang und ein fröhliches Miteinander im Tagesheim.