• Der Jahreskreis

• 18.03.2023 07:41
        • In verschiedenen, spannend aufbereiteten Stationen lernten die Schüler und Schülerinnen der 2b auf spielerische Art und Weise die Monate und Jahreszeiten näher kennen. Dabei konnten Sie eine Menge lernen und entdecken!
        • Die 4a beim Völkerballturnier an der NMS Reichenau

• 24.01.2023 09:34
        • Die 4a hat vor kurzem unter dem Namen "Crazy Lasers" beim Völkerballturnier an der NMS teilgenommen. Trotz äußerst schwieriger Gruppenauslosung konnten sich die Crazy Lasers in ihrer Gruppe durchsetzen und das Halbfinale erreichen.

Im Halbfinale mussten sie sich dann schließlich trotz sehr guter Leistung geschlagen geben und beendeten das Turnier auf dem vierten Platz. Gratulation an die Crazy Lasers für diese tolle Leistung und großes Danke an die NMS Reichenau für die sehr gute Organisation des Turniers!

• Winter-Waldtag mit Natopia

• 22.01.2023 11:30
        • Unser Jahreszeitenprojekt geht weiter. Am 19.1.2023 wanderte die 2a-Klasse bei tiefwinterlichen Verhältnissen zum Waldspielplatz über der Hungerburg, wo wir wieder spannende und interessante Unterrichtsstunden mit Verena und Manuel erleben durften.
        • Tirolexpert:innen

• 17.01.2023 17:53
        • Die Kinder der 4a vertiefen ihr Wissen über die Bezirke Tirols und finden sich immer besser auf der Landkarte zurecht. Das Hantieren mit verschiedenen Materialien und die Zusammenarbeit mit Mitschüler:innen macht großen Spaß. Tirol isch lei oans!
        • Chemische Experimente in der 1b

• 17.01.2023 17:48
        • „Wir sind Wissenschaftler:innen!“ Mit unseren Schutzbrillen auf den Nasen und vielen chemischen Fragen im Gepäck experimentieren wir einen Vormittag lang mit Gasen und Wasser.
        • Judo-Kurs der 1c

• 27.12.2022 11:49
        • Die 1c nahm an mehreren Judo-Trainings teil, um die Grundlagen der Sportart kennenzulernen.
          Mit großer Motivation und viel Energie machten die Kinde bei den spannenden Einheiten im Judozentrum mit. Sie lernten den Basiswortschatz eines Judotrainings, sowie vor- ,seit- und auch rückwärts Falltechniken, damit eine eventuelle Verletzung beim Fallen bestmöglich vermieden werden kann. In den darauffolgenden Einheiten machten sie sich auch mit ein paar Wurftechniken vertraut und nach vier Trainingseinheiten fand ein erfolgreiches Abschlussturnier unter den Schülerinnen und Schülern der 1c statt.
        • Bowling

• 27.12.2022 11:57
        • Viel Spaß hatte die 1a Klasse beim Bowling! Keine Kugel war den Kindern zu schwer und so fieberten sie genannt bei jedem Wurf mit. Es war ein kurzweiliger und lustiger Vormittag!
        • Winterlicher Bastelzauber

• 27.12.2022 10:23
        • Die Kinder der 2b gestalteten im Werk- und Zeichenunterricht winterliche Kunstwerke. Die Schüler:innen hatten dabei viel Spaß und konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Nun kann der Winter kommen!