• Buchausstellung in der Bücherei

• 30.04.2023 12:23
        • Eine tolle Buchausstellung (Lesewelten) konnte letzte Woche in der Schulbücherei besucht werden. Jeder Klasse wurden Bücher präsentiert und anschließend durften die Kinder darin schmökern. Es war für jedes Kind ein passendes Buch dabei.
        • Erlebnisunterricht am Inn

• 20.04.2023 17:59
        • Die 1c-Klasse nahm an einem Erlebnisunterricht bei den Völser Innauen teil.
          Unterschiedliche spannende Forscheraufgaben standen am Tagesplan: Eiersuche am Innufer, Beobachtung der Bieberspuren und Wildflüsse selbst bauen.
          Es war ein interesannter und lehrreicher Vormittag in der Natur.
        • Ausflug zum Bergisel

• 13.04.2023 19:00
        • Am 30. März 2023 machten die Klassen 1c und 2b gemeinsam einen Ausflug zum Bergisel. Dem regnerischen Wetter zum Trotz, machten sich die Kinder und Lehrpersonen auf zum Andreas-Hofer-Denkmal am Bergisel. Dort genossen sie den tollen Ausblick über Innsbruck. Anschließend spielten die Kinder ein Spiel und stärkten sich mit gesunder Jause. Den Rest des Vormittags verbrachten die Schüler:innen am Spielplatz Tumlerpark. Alle hatten großen Spaß!
        • Osternestsuche

• 03.04.2023 11:54
        • Die Kinder der 1a Klasse haben sich auf die Suche gemacht und tatsächlich ihre versteckten Nester gefunden. Der Spaß beim Suchen und die Freude danach waren groß!
        • Pizzabäcker:innen der VS Fischerstraße

• 26.03.2023 18:58
        • Die Kinder der 1a Klasse dürften sich als Pizzabäckerinnen und Pizzabäcker versuchen. Jedes Kind dürfte kneten, ausrollen und die eigene Pizza belegen. Geschmeckt hat es dann natürlich auch!
        • Der Schwimmkurs der 1a

• 26.03.2023 18:52
        • Der Schwimmkurs der 1a war ein großer Erfolg. Viele Kinder schafften es alleine im tiefen Becken zu schwimmen. Es hat den Kindern sehr Spaß gemacht!
        • Die 2a-Klasse heißt den Frühling willkommen

• 26.03.2023 18:40
        • Die Kinder der 2a-Klasse beschäftigen sich seit einigen Tagen mit dem Frühlingsbeginn. Wir programmieren die Beepots, basteln mit Hilfe der Künstlerin Alena mit Naturmaterialien, schmücken unsere Klassenfenster mit Blumenbildern und erleben den Frühling mit allen Sinnen im Wald mit den Naturpädagoginnen Christine und Verena.
        • Blick und Klick

• 18.03.2023 08:18
        • Dank dem Projekt der ÖAMTC "Blick und Klick" haben die Schülerinnen und Schüler der 1c ihr Wissen in folgenden Punkten vertiefen können:

- Die Gefahren des Straßenverkehrs aus Sicht des Fußgängers und aus der Perspektive des Autofahrers
          - Erarbeiten der Bedeutung der Sichtlinie und des Blickkontakts für das Überqueren der Fahrbahn
          - Das Kind als Mitfahrer:in richtig gesichert – individuelles Erspüren bei einer Bremsung
          (https://www.oeamtc.at/thema/verkehrserziehung/blick-und-klick-41624635)
        • Eisblumen aus Zuckerkreide

• 18.03.2023 08:16
        • Die Kinder der 2b arbeiteten im Zeichenunterricht mit Zuckerkreide.
          Dabei wurden zuerst ein paar Löffel Zucker in eine Schüssel mit warmen Wasser gegeben. Danach wurde weiße Kreide für ein paar Minuten in das Zuckerwasser gelegt. Anschließend zeichneten die Schüler und Schülerinnen mit der feuchten Kreide Blumen auf schwarzes Papier. Durch das Zuckerwasser strahlten die Blumen in intensivem Weiß. Zum Schluss verzierten die Kinder ihre Werke mit Alufolie und Glitzersteinen.
        • Judotrainings der 2c

• 18.03.2023 08:17
        • Die 2c besuchte zweimal das Judozentrum in Wilten, wo sie mit viel Spiel und Spaß die Basics des Sports lernen durften. Vielen Dank an das Judozentrum!

• Gesunde Jause der 4b

• 21.03.2023 01:08
        • Am Tag vor den Semesterferien bereitete die 4b-Klasse eine gesunde Jause in der Schulküche zu..
        • Lüftsprünge im Fliplab

• 18.03.2023 08:18
        • Die Vierteler haben ein anstrengendes Semester gut abgeschlossen. Als Belohnung steht bei der 4a das Fliplab auf dem Programm.