• Spiele-Messe

• 07.03.2024 22:39
        • Am Freitag, 24.11.23, besuchten die Klassen 2c, 2b, 3b und 4b die Spielaktiv-Messe in der Messehalle Innsbruck. Dort hatten die Schüler:innen die Möglichkeit spannende und neue Spiele kennenzulernen und zahlreiche tolle Aktivitäten auszuprobieren. Es war ein aufregender Vormittag!
        • Eislaufen

• 07.03.2024 22:31
        • Die 4. Klassen beim Eislaufen in der Olympiaworld...
        • Judotrainings der 2c

• 17.11.2023 15:42
        • Die 2c hat dieses Schuljahr erneut an ein paar Judotrainings teilgenommen. Bereits erlernte Techniken wurden geübt und ein paar neue dazugelernt. Als Abschluss wurde ein kleines internes Turnier veranstaltet.
          Vielen Dank an das Judozentrum Wilten für die tollen Trainings!
        • Der Farbenkreis nach Itten

• 17.11.2023 15:33
        • Die Schüler:innen der 3b beschäftigten sich mit dem Thema 'Farbenlehre' und dem Farbenkreis nach Itten. Dabei lernten sie Begriffe wie Primär-, Sekundär- und Tertiärfarben kennen und fanden heraus, was passiert, wenn man bestimmte Farben mischt. Das Mischen der Farben konnten sie anschließend aktiv ausprobieren. Zum Schluss gestaltete jedes Kind seinen eigenen Farbenkreis.
        • Ausflug zur Wetterstation am Flughafen

• 17.11.2023 15:27
        • Die 2c hat die Meteorologiestation des Flughafens in Innsbruch. Nach dem Besuch bei der alten Wetterstation durften wir auch die Meteorologen bei der Arbeit beobachten.