• Flagfootball

• 26.06.2023 15:06
        • In drei bewegungsreichen Einheiten konnten die Kinder der 2b den Sport 'Flagfootball' kennenlernen. Footballspieler Davide Rettenbacher brachte den Schüler:innen die wichtigsten Regeln des Sports in Form von Übungen und Spielen näher. Zudem lernten die Kinder die Bedeutung des Fairplays im Sport kennen.
          Es hat großen Spaß gemacht!
        • 2a im Flip Lab

• 26.06.2023 15:10
        • Die 2a-Klasse tobte sich am 22. Juni 2023 im FlipLab aus.
        • Wallfahrt nach Götzens

• 26.06.2023 14:59
        • Am 12. Juni fahren die römisch-katholischen Kinder der vierten Klassen nach Götzens. Wir besuchen die Wallfahrtskirche. Nach einer kleinen Andacht gehen wir den Kreuzweg. Wir danken für die gemeinsamen vier Jahre in der Schule und bitten für einen guten weiteren Lebensweg.

Am Ende genießen wir noch die Zeit im Wald beim Jausnen und Spielen bis wir mit dem Bus wieder nach Innsbruck zurückfahren müssen.
        • Schule am Bauernhof

• 20.06.2023 13:16
        • Die 1a durfte einen Vormittag am Maxn-Hof in Arzl verbringen (Schule am Bauernhof). Wir durften die Tiere versorgen, ganz viel mit ihnen kuscheln und wir erfuhren einiges über die Lebensweise und Haltung. Außerdem bekamen wir eine sehr gute Jause von der Bäuerin. Es war ein spannender und toller Tag am Bauernhof!!
        • Umweltbildungsprogramm

• 20.06.2023 13:00
        • In insgesamt sechs Einheiten lernten die Schüler:innen der 2b eine Menge zum Thema Umwelt. Unter der Leitung von MMag. Doris Angerer-Huttary erfuhren die Kinder über die Herkunft von Rohstoffen und wurden für den richtigen Umgang mit der Umwelt sensibilisiert. Sie lernten zudem Abfall richtig und bewusst zu trennen und mussten als Team gut zusammenarbeiten. In der letzten Einheit stand ein Abschlussquiz am Programm, bei dem die Schüler:innen ihr erworbenes Wissen unter Beweis stellen konnten. Als Belohnung erhielten sie einen Umweltsiegelpass.

Vielen Dank an Doris für dieses lehrreiche Programm! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der 3. Klasse!
        • Spannende Sachunterricht-Themen im Mai

• 29.05.2023 18:29
        • Die Klasse 1c hat im Mai ihr Wissen über das richtige Zähneputzen und wie man sicher über sie Straße geht mithilfe von Zahnärztinnen sowie Verkehrsexpert:innen aufgefrischt.

• Schwimmkurs VSK & DFK1

• 30.04.2023 12:56
        • Am 24.04. 2023 begann der Schwimmunterricht für die Vorschulklasse und die DFK1.
          Alle freuten sich schon sehr darauf und hatten viel Spaß!
          Mit Helga und Gerdi gelingt das Schwimmenlernen bestens!
          Vielen Dank an die beiden kompetenten Schwimmlehrerinnen!
        • Blasinstrumente – Projekt Bläserklasse

• 30.04.2023 13:02
        • Am 25.4.2023 besuchten uns Musiklehrer:innen, die den Kindern der 2.Klassen die tolle Gelegenheit boten, verschiedene Blasinstrumente ausprobieren zu dürfen. Im kommenden Schuljahr wird auch an unserer Schule das Projekt Bläserklasse zusammen mit der Stadtmusikkapelle Wilten in Kooperation mit der Musikschule der Stadt Innsbruck starten. Unsere Schüler:innen freuen sich schon auf das gemeinsame Musizieren!
        • Frühlingsausflug Innauen

• 30.04.2023 12:31
        • Bei herrlichem Frühlingswetter unternahm die Vorschulklasse und die DFK 1 eine atemberaubende Exkursion zu den Innauen im Westen von Innsbruck.
          Die SchülerInnen erlebten in Flughafennähe wie die Flugzeuge starteten und waren begeistert!
          Die Kinder bauten gemeinsam Türme aus Steinen und gestalteten in kleinen Gruppen Bilder im Sand.
          Nach der wohlverdienten Jause beobachteten sie Ameisen und errichteten für die Tierchen "ein Ameisenhaus".
          Die Materialien in der Natur inspirierten alle zum kreativen Handeln!
          Ein unvergesslicher Ausflug!