• Lehrausgang zum Hofgarten

• 07.03.2024 22:16
        • Die 2c Klasse erkundete den Hofgarten im Herbst. Sie suchten verschiedene Laubbäume und bestimmten diese. Die Kinder sammelten Blätter und Früchte der bestimmten Bäume.
        • Wandertag 2a & 3c

• 15.10.2023 12:08
        • In der dritten Schulwoche wanderten die 2a-Klasse und die 3c-Klasse zum Spielplatz am Judenbühel.
          Wir verbrachten einige schöne Stunden in der Sonne und alle Kinder hatten viel Spaß.

• Kinderpolizei

• 07.03.2024 22:14
        • Die 3. und 4. Klassen besuchten am Messegelände Stationen der Polizei. Hier durften die Kinder Übungen zum toten Winkel machen, auf Polizeimotorräder sitzen oder Polizeihelme und -westen anziehen. Außerdem wurden uns die Polizeihunde vorgeführt. Die Gruppe „Bluatschink“ rundete den Vormittag mit einem tollen Konzert ab.

•  „Hallo Auto“
        • „Hallo Auto“

• 15.10.2023 12:29
        • Die 3c und 3b Klassen nahmen an der Veranstaltung „Hallo Auto“ vom ÖAMTC teil.

Dort lernten sie verschiedenste Begriffe wie "Bremsweg", "Profil" und "Geschwindigkeit" kennen und setzten sich mit den Gefahren eines fahrenden Fahrzeuges auseinander.
          Nach dem theoretischen Teil erfolgte das Highlight der Veranstaltung. Die Schüler:innen durften als Beifahrer:innen mit der Veranstalterin im Auto eine Vollbremsung durchführen.
          Es war ein sehr lehrreicher und aufregender Vormittag!

• Bläserklasse

• 15.10.2023 12:02
        • Seit diesem Schuljahr gibt es an unserer Schule eine Bläserklasse. Dabei haben sich Kinder der 3. Klassen gemeldet ein neues Blasinstrument zu lernen. Alle Kinder haben am Dienstagvormittag eine Orchesterstunde, in der gemeinsam musiziert wird. Am Nachmittag findet eine zusätzliche Musikstunde in Kleingruppen statt.
        • 1c im Alpenzoo

• 07.03.2024 22:15
        • Am 22. Juni hat die Klasse-1c den Alpenzoo besucht.
          Leider haben wir die Wölfe verpasst, aber viele andere Tiere haben wir sehen und beobachten können.
          .... der Braunbär hat sich sogar vor unseren Augen in seinem Teich abgekühlt.
        • Kirchturm Besichtigung

• 26.06.2023 15:21
        • Im Juni durften die Kinder der 4. Klassen den Kirchturm der Basilika Wilten besichtigen. Sie waren sehr beeindruckt von den vielen Stufen und dem Ausblick am Kirchturm. Die Glocken wurden genauestens unter die Lupe genommen, ihre Größen bewundert und der unterschiedliche Klang ausprobiert. Sie hörten den Schilderungen von Pfarrer Adrian äußerst interessiert zu. Anschließend ging es wieder zurück in die Schule.